Qualität

Der geerntete Honig wird in großen 100kg-Fässern gelagert und nach Bedarf verarbeitet, wobei die Lagerung dabei zeitlich unbegrenzt möglich ist – selbst in ägyptischen Pyramiden wurde bei Ausgrabungen genießbarer Honig gefunden, der über 3000 Jahre alt war. Zur Verarbeitung wird der Honig sorgfältig umgefüllt und nach einem Siebvorgang abfüllbereit aufbewahrt. Bei den cremigen Sorten sorgen Rührwerke in Zeitintervallen dafür, dass der Honig schön streichfähig bleibt und nicht zu fest werden kann.

Unser Anspruch

Honig ist ein wertvolles Lebensmittel mit vielen wichtigen Inhaltsstoffen.

Wir garantieren, dass es sich bei dem von uns angebotenen Honig um reinen, unverfälschten und nicht erhitzten Bienenhonig gemäß der deutschen Honigverordnung handelt – dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Nur wenn der Honig im gesamten Prozess vom Schleudern bis zur Abfüllung nicht überhitzt wurde, bleiben die natürlichen Bestandteile erhalten. Nur so bleibt unser Honig ein echtes Naturprodukt, den wir nach alter Tradition noch per Hand abfüllen.